FAQWie können Sie Ihren USB-Speicher benutzen?

Stecken Sie einfach Ihren USB Stick in den USB-Port Ihres Computers oder anderen USB-fähigen Gerätes. Falls das Laufwerk über eine LED verfügt, wird sie aufleuchten, um Betriebsbereitschaft anzuzeigen. Ihr Computer wird möglicherweise erkennen, dass ein neues Laufwerk angeschlossen wurde, und Sie dazu auffordern, den entsprechenden Ordner (oder die bereits auf dem Laufwerk vorhandenen Dateien) zu öffnen. Wählen Sie die Option „Öffnen“, um den Inhalt des Laufwerks zu durchsuchen. Falls Sie Microsoft Windows als Betriebssystem nutzen, können Sie das neue Laufwerk auch im „Arbeitsplatz“ oder „Computer“ im Startmenü sehen. Hier werden alle Ihre Laufwerke angezeigt, inklusive des USB-Sticks. Doppelklicken Sie auf das Laufwerk, um es zu öffnen. Ziehen Sie die zu kopierenden Dateien in den Ordner, der sich auf Ihrem Bildschirm geöffnet hat. Ihre Dateien werden nun übertragen (normalerweise sofort; bei großen Dateien kann es etwas länger dauern). Sie können den USB-Stick zu jeder Zeit wieder abziehen, solange nicht gerade Dateien vom Laufwerk gelesen oder auf das Laufwerk geschrieben werden. Falls das Gerät über eine LED verfügt, sollte diese also nicht gerade blinken. Um die Dateien auf Ihrem USB-Stick auf einen anderen Computer zu übertragen, gehen Sie zum Durchsuchen der Dateien wie oben beschrieben vor, und ziehen Sie sie in einen Ordner auf dem neuen Computer.